Lückenlose Aufklärung gefordert

Veröffentlicht am 07.06.2019 in Lokalpolitik

Ruth Müller, MdL will Antworten nach dem Großbrand in Wörther Recycling-Anlage

 

Nach dem Großbrand in der Recyclinganlage in Wörth an der Isar in der Nacht vom 03. auf den 04.06.2019 sind für die Abgeordnete Ruth Müller hinsichtlich der Umweltbelastung und der Betriebserlaubnis viele Fragen offen, auf die sie nun Antworten einfordert.

 

Deshalb hat die Landtagsabgeordnete eine Anfrage an die Staatsregierung gestellt sowohl zu den Auswirkungen des Unfalls als auch zu den weiteren Schritten im Gefahrenmanagement.

 

„Ich halte es für außerordentlich wichtig, dass die Bevölkerung über jeden der geplanten Schritte sowie über alle Konsequenzen des Vorfalls detailgenau informiert wird“, so Müller über ihr Engagement mit der Anfrage die Bevölkerung vor Ort mit allen wichtigen Informationen zu versorgen.

Die Abgeordnete konfrontiert die Verantwortlichen mit Fragen zu betrieblichen Sicherheits- und Umweltkontrollen, Brandursachen, Schadstoffemissionen, den Auswirkungen auf Nahrungsmittel sowie auf landwirtschaftliche Produkte und die Qualität der Informationspolitik.

 

„Sobald mir die Antworten vorliegen, werde ich diese genau unter die Lupe nehmen und mögliche Versäumnisse oder Gefahrenquellen an die Betroffenen kommunizieren“, so Ruth Müller über ihre weitere Vorgehensweise, „Hier müssen jetzt alle Fakten lückenlos auf den Tisch, um die Auswirkungen des letzten Brandes zu analysieren und weitere Gefahren für die Bevölkerung auszuschließen“.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

27.11.2020, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Fraktionssitzung

27.11.2020, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Sondersitzung Plenum - Regierungserklärung MP Söder

30.11.2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Videokonferenz mit Bayerischen Bauernverband

30.11.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Informationsgespräch mit NGG

Alle Termine

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530507
Heute:59
Online:3