Martinigansessen der SPD-Ergolding

Veröffentlicht am 10.11.2021 in Ortsverein

Martinigansessen der SPD-Ergolding

Ergolding. Zum diesjährigen Martinigansessen der SPD konnte der Ortsvorsitzende Manuel Berger neben Vertretern zahlreicher Vereine auch 2. Bürgermeister Bernhard Pritscher sowie einige Kreis- und Markträte begrüßen. Bevor sich alle "Brust oder Keule" widmeten, sprach MdL Ruth Müller über den Freistaat Bayern, dessen Geburtstag sich am 7. November zum 103 mal jährt, sowie über die Bayerische Verfassung, die ihren 75. Geburtstag feiern kann. Müller führte aus, dass die Geschichte des Freistaats Bayern zeigt, dass sie an Meilensteinen stets eng verknüpft war mit den Sozialdemokraten. Es war der Sozialdemokrat Kurt Eisner, der den Freistaat ausgerufen hat. Es waren die Sozialdemokraten, die in Bayern und in Berlin 1933 gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben und es war der Sozialdemokrat Wilhelm Hoegner, der in seinem Schweizer Exil die ersten Texte für die Bayerische Verfassung schrieb. "Wir Sozialdemokraten waren nicht oft an der Macht, aber trotzdem nicht machtlos. Wenn man jedoch betrachtet, wie lange es manchmal gedauert hat, bis die Ideen von uns umgesetzt wurden, können wir uns für ein modernes Bayern in den nächsten 100 Jahren nur wünschen, die Mehrheitsverhältnisse in Bayern zu ändern, damit die Uhren in Bayern nicht nur anders gehen, sondern auch auf der Höhe der Zeit sind."

Foto: v.l.n.r Sebastian Hutzenthaler, Manuel Berger, Ruth Müller, Joachim Czichon, Peter

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

06.12.2021, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Bücherübergabe Isar-Detektive Band 2 Bücherei Vilsbiburg

07.12.2021, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Fraktionsvorstandssitzung

07.12.2021, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Fraktionssitzung

07.12.2021, 14:00 Uhr - 23:00 Uhr Plenum

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Corona-Logbuch

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten - die hoffentlich bald vorbei sind!
Damit wir unseren Kindern und Enkeln noch davon erzählen können, wie wir damals, im Jahr 2020 Weihnachten gefeiert haben und wie anders unser Leben war, gibt es hier das Corona-Logbuch zum Download:

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530514
Heute:126
Online:6