Politik ist für Menschen da

Veröffentlicht am 31.08.2020 in Kommunalpolitik

Ruth Müller, MdL besucht Bruckbergs neuen Bürgermeister Rudolf Radlmeier

 

Das ÖPNV-Problem im Landkreis stellt den Kreistag schon lange vor Hürden. Das neue Konzept der 50/50 Taxis scheint in der Gemeinde Bruckberg eine sehr breite Annahme zu finden. Radlmeier sagte, dass für Bruckberg diese Möglichkeit eine Erweiterung der Mobilität für den Ort bedeute und dieses Angebot wichtig für die Gemeindemitglieder sei. Dass es gut tut, zu hören, wenn ein Projekt, welches man eine ganze Zeit im Kreistag diskutiert und voranbringt, am Ende in der Bevölkerung  angenommen wird, ist für die langjährige Kreisrätin Ruth Müller ein gutes Gefühl.

Auch im Bereich des sozialen Wohnungsbaus will Bruckberg eine Vorzeigegemeinde werden: So entstehen im Neubaugebiet zwölf Wohneinheiten, die unter sozialen Aspekten vermietet werden sollen. Der zweite Bürgermeister Josef Bracher pflichtete bei, dass es der Gemeinde wichtig ist, niemand zu vergessen und sich um alle Bevölkerungsschichten zu kümmern, denn bezahlbarer Wohnraum ist in allen Gemeinden gesucht.

Außerdem stehen in der Gemeinde noch einige Neubau- und Sanierungsprojekte an. Im Bereich der Kinderbetreuung muss saniert oder neugebaut werden. Auch das Gebäude der Grundschule Bruckberg wird in den nächsten Jahren saniert werden müssen. Die Gemeinde hat einen motivierten Gemeinderat, der in Kürze auf eine Klausur eingeladen wird, um die Schwerpunkte der Arbeit der nächsten Jahre zu definieren, sodass der erste Bürgermeister zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

Ein Projekt, an dem die Abgeordnete schon seit längerem interessiert ist, sei nun einen guten Schritt weitergekommen: Der Bebauungsplan für die PV-Anlage im Niedermoorgebiet wurde im Gemeinderat verabschiedet. Hier könne ein Vorzeigeprojekt in Sachen Ökologie und Ökonomie entstehen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

27.11.2020, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Fraktionssitzung

27.11.2020, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Sondersitzung Plenum - Regierungserklärung MP Söder

30.11.2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Videokonferenz mit Bayerischen Bauernverband

30.11.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Informationsgespräch mit NGG

Alle Termine

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530507
Heute:56
Online:1