Ruth Müller nimmt Staatsregierung in die Pflicht Umfassender Bericht im Landtag zum Stadttheater Landshut

Veröffentlicht am 07.02.2020 in Kommunalpolitik

Das Engagement der SDP Politikerin für eine höhere staatliche Beteiligung an der Sanierung des Stadttheaters Landshut hat sich gelohnt. Diese Woche wurde einem Antrag der Abgeordneten im Bayerischen Landtag zugestimmt.

Die wichtigsten Forderungen in dem Antrag sind eine verbesserte staatliche Unterstützung der Theaterinfrastruktur, eine höhere Beteiligung des Freistaats an der Betriebskostenfinanzierung sowie eine Darlegung aller staatlichen Möglichkeiten, den Fortbestand des Landestheater Niederbayern an allen drei Standorten sicherzustellen.

 

„Mit der Zustimmung zu diesem Antrag bekommen wir nun die Chance, dass die Staatsregierung im Haushaltsausschuss ganz genau aufzeigen muss, ob alle staatlichen Optionen ausgeschöpft werden, um in Landshut wieder zu einem vernünftigen Theaterbetrieb zu kommen“, freut sich Ruth Müller über ihren Erfolg.

 

Sobald der Termin für den Bericht im Landtag feststeht, wird Müller alle regional Beteiligten informieren, um bei Interesse eine Teilnahme an der Aussprache möglich zu machen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

24.09.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Mitgliederversammlung

25.09.2021, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr 50jähriges Gründungsjubiläum des Malteser Hilfsdienestes e.V. Niederaichbach

28.09.2021, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Verabschiedung Pfarrer Hartmut Grosch

28.09.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Martkgemeinderatssitzung Pfeffenhausen

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Corona-Logbuch

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten - die hoffentlich bald vorbei sind!
Damit wir unseren Kindern und Enkeln noch davon erzählen können, wie wir damals, im Jahr 2020 Weihnachten gefeiert haben und wie anders unser Leben war, gibt es hier das Corona-Logbuch zum Download:

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530512
Heute:4
Online:4