Sanierung des Stadttheaters Landshut – der nächste Akt lässt auf sich warten

Veröffentlicht am 22.01.2020 in Adventskalender

Die Landtagsabgeordnete Ruth Müller kämpft für eine höhere staatliche Beteiligung an der Sanierung des Stadttheaters Landshut. Diese Woche sollte im Bayerischen Landtag auf die Initiative von Müller über einen SPD Antrag abgestimmt werden in dem sie die Staatsregierung auffordert, umfassend über alle staatlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu berichten. Bedauerlicherweise wurde die Behandlung des Antrags nun auf den 04. Februar verschoben.

„Die Stadt Landshut, aber auch die an das Landestheater Niederbayern angeschlossenen Spielhäuser in Passau und Straubing müssen umfassend und zügig darüber aufgeklärt werden, ob bereits alle staatlichen Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind, um den Erhalt des Landshuter Stadttheaters sicherzustellen“, so Müller. 

 

„Wenn Ministerpräsident Söder bei seinem Wahlkampfbesuch diese Woche der Stadt Landshut mangelndes Engagement unterstellt, dann soll er erst mal selbst in einem offiziellen Bericht nachweisen, dass von staatlicher Seite alles für eine erneute Aufstockung der Unterstützung durch den Freistaat oder eine höhere Beteiligung an der Betriebskostenfinanzierung getan wurde.“

Die Abgeordnete fordert eine verbesserte staatliche Unterstützung der Theaterinfrastruktur, mehr staatliche Zuschüsse für die Betriebskostenfinanzierung sowie eine Darlegung aller staatlichen Optionen, um die Stadt Landshut bei kulturellen Projekten mit Fördermitteln im Rahmen des kommunalen Finanzausgleichs sowie durch Sonderförderungen zu unterstützen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

30.07.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Besuch Jugendbildungsstätte

30.07.2021, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Gespräch zur Asbestzementrohren in Stephansposching

30.07.2021, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Informationsgespräch Bayern Park

30.07.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Bezirksvorstandssitzung

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Corona-Logbuch

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten - die hoffentlich bald vorbei sind!
Damit wir unseren Kindern und Enkeln noch davon erzählen können, wie wir damals, im Jahr 2020 Weihnachten gefeiert haben und wie anders unser Leben war, gibt es hier das Corona-Logbuch zum Download:

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530512
Heute:38
Online:3