28.12.2020 | Kreisvorstand

Klimaschutz und Arbeitnehmerfragen sozial und ökologisch denken

 
Peter Forstner, Ruth Müller, Sebastian Hutzenthaler und Vincent Hogenkamp

SPD-Kreisverband Landshut gibt einstimmiges Votum für Bundestagskandidatur von Vincent Hogenkamp

25.07.2018 | Kreisvorstand

Landkreis-SPD wählt neue Vorstandschaft

 

Am Montag findet um 19 Uhr in der Krax´n in Ergolding die Kreiskonferenz der SPD im Landkreis Landshut statt.

12.10.2016 | Kreisvorstand

SPD-Fraktion gratulierte Kreisrat Gerhard Babl zum 70. Geburtstag

 

Am Rande der letzten Fraktionssitzung gratulierte Fraktionsvorsitzender Sebastian Hutzenthaler Kreisrat Gerhard Babl zu seinem 70. Geburtstag, den er am vergangenen Freitag feiern konnte. Hutzenthaler dankte Babl für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit zum Wohle der Region: „Als Bürgermeister hast Du 18 Jahre lang die Geschicke der Gemeinde Velden geleitet, die Bürger haben Dich zweimal wiedergewählt“, so Hutzenthaler. Zudem sei Babl nunmehr seit 20 Jahren im Kreistag von Landshut vertreten und wirke im Umweltausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss mit. Babl sei stets ein Kollege gewesen, auf den man sich verlassen konnte. Das bestätigte auch die Kreisvorsitzende Ruth Müller. Seit 1999 sei er als stellvertretender Kreisvorsitzender ein wichtiger Aktivposten im Süden des Landkreises und übernehme auch immer wieder Termine vor Ort, bedankte sich Müller bei Gerhard Babl.

27.07.2016 | Kreisvorstand

Sozialdemokraten setzen auf die Entlastung der unteren und mittleren Einkommen

 

SPD in Stadt und Landkreis wählte neue Vorstandschaft

Ergolding - Mit einer neugewählten Vorstandschaft präsentieren sich die Sozialdemokraten im Unterbezirk Landshut. Als neuer Vorsitzender fungiert Harald Unfried aus Landshut, der am vergangenen Montag in Ergolding einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Herbert Lohmeyer aus Vilsheim gewählt wurde. Vorgeschlagen wurde Unfried von der Landtagsabgeordneten Ruth Müller.

11.05.2016 | Kreisvorstand

Blick über den Tellerrand

 

SPD-Dingolfing-Landau zu Gast bei der Landshuter Kreis-SPD

„Kommunalpolitik hört nicht an der Landkreisgrenze auf, deshalb wolle man den Blick über den Tellerrand werfen und bei verschiedenen Themen zusammenarbeiten“, so der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier, der bei den Neuwahlen der Vorstandschaft des SPD-Kreisverbandes Landshut im Schloßgasthof in Neufahrn i. Ndb. am vergangenen Samstag zu Gast war und auch ein Grußwort sprach.

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

24.09.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Mitgliederversammlung

25.09.2021, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr 50jähriges Gründungsjubiläum des Malteser Hilfsdienestes e.V. Niederaichbach

28.09.2021, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Verabschiedung Pfarrer Hartmut Grosch

28.09.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Martkgemeinderatssitzung Pfeffenhausen

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Corona-Logbuch

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten - die hoffentlich bald vorbei sind!
Damit wir unseren Kindern und Enkeln noch davon erzählen können, wie wir damals, im Jahr 2020 Weihnachten gefeiert haben und wie anders unser Leben war, gibt es hier das Corona-Logbuch zum Download:

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530512
Heute:176
Online:1