Winklhof Café im Apfelparadies ist ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 22.08.2020 in Kommunalpolitik

 Ruth Müller besucht den Winklhof. 

Apfeltorte, Schwarzwälder Kirsch, Saisonelle Torten,Kiachal und die  Spezialität „Hinterberger“  gibt es seit dem 5. Juni im Winklhof Café auf dem Winklhof. Die Backwaren werden selbst gebacken und den Kunden in einem genütlichen Ambiente serviert. „Ein Schöneres Ausflugziel für Familien kann ich mir gar nicht vorstellen“, stellte  Ruth Müller, MdL nach dem Rundgang mit Marcus und Marion Huber fest.

„Der Frühling war zwar anders als erwartet und wir konnten über den Internetversand und Angebote einen Bruchteil der ausgefallenen Märkte kompensieren, aber wir sind voller Hoffnung“, beschrieb Marcus Huber, Besitzer des Winklhofes, auf Nachfrage von Ruth Müller die letzten Monate. „Sicherlich ist keine einfach Situation, wenn man gerade ein Café baut, aber ein Neubeginn erfordert sowieso eine gewisse Anlaufzeit“, so Huber weiter.

Etwas Gutes hat der Frühling hervorgebracht. Die Nachfrage nach regionalen Produkten ist gestiegen und steigt weiter an. „Es freut mich sehr, dass immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist regional zu kaufen“, bekundete die Landtagsabgeordnete der SPD, die im Landwirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags für Direktvermarktung zuständig ist, erfreut.

Der Winklhof hat neben seinen neuen Café auch noch 31 Alpakas und 15 Lamas, die sich über regen Besuch von außerhalb stets freuen. Sie sind bereit mit Groß und Klein auf eine Wanderung ins Umland zu gehen. „Für unseren Landkreis Landshut ist es eine hervorragende Sache eine solche Attraktion anbieten zu können“, sagte Müller als sie von den Alpaks neugierig  beschnuppert wurde.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

22.10.2021, 09:30 Uhr - 14:00 Uhr 12. Dialogtag der katholischen Jugendsozialarbeit Bayern

22.10.2021, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Gespräch mit Diana Stachowitz und Gewerkschaften

23.10.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Sitzung Bezirksvorstand SPD Ndb

23.10.2021, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr HyBayern Wasserstofftage Pfeffenhausen

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Corona-Logbuch

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten - die hoffentlich bald vorbei sind!
Damit wir unseren Kindern und Enkeln noch davon erzählen können, wie wir damals, im Jahr 2020 Weihnachten gefeiert haben und wie anders unser Leben war, gibt es hier das Corona-Logbuch zum Download:

Imker-Newsletter

Den aktuellen Newsletter gibt es hier

Bienen-Blühkalender 2020

Der neue Imkereipolitische Flyer der Bayern-SPD Landtagsfraktion als PDF hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530513
Heute:104
Online:4